Neuigkeiten  News  Neuigkeiten  News  Neuigkeiten 

        

 

12.08.2012

Das Wetter super die Stimmung bombe und lauter fröhliche zufriedene Kinder waren auf dem Hoffest in Molitz.

Das Team hatte viel Spaß mit den großen und kleinen Würmchen aber auch viel zu tun sodas wir vom eigentlichen geschehen nichts mitbekommen haben.

Aber das einzige was die Kinder etwas traurig gemacht hat war das sich die Wildschweine versteckt haben somit ein voller Erfolg für uns und die Familie von unserer kleinen Reitmaus Nele. :-)


 

 

August 2012

Am 12.08.2012 lädt der "Wildhof Plönnigs" in Molitz zum 7. Hoffest ein.  

Einlass ist ab 10 Uhr.

"Erleben Sie bei uns mit Ihrer Familie

einen unvergesslichen Tag".

So lautet der Slogan. Wir freuen uns auf viele Gäste und strahlende Kinderaugen beim Ponyreiten.

 

06.08.2012

Da der kleine Bube einen Namen brauch und wir uns nicht entscheiden konnten fand heute eine Stimmabgabe statt.

Die Familienmitglieder und Patenkinder die sich auf dem Hof befanden mussten sich aus 10 Namen einen aussuchen.

Und gewonnen hat:

Chico

 

Die Sekttaufe fand um 20:30 statt.

leider war es da schon dunkel und genau in diesem Moment machte unsere Kamera schlapp. Aber ich kann euch sagen der kleine Bube fand es gar nicht schlimm :-) und Mama Bella hatte auch nichts dagegen. 

 

05.08.2012

Hurra Hurra ,das Fohlen ist da ! 

Heute morgen um 0 Uhr 44 erblickte das kleine Hengstfohlen in der Box von Mama Bella das Blitzlicht der Welt.

Hengstfohlen

Der gesunde Bube ist braun ohne Abzeichen und sieht aus wie die Mama.

Calando, der Papa hats wohl gemerkt das es ein Junge ist und hat ihm freudigmit einem wiehren begrüßt.

Alles in allem war es eine Bilderbuchgeburt, eine viertel Stunde nach einsetzen der Presswehen war er auch schon da. Aufgestanden und getrunken alles innerhalb von 2 Stunden.

Mutter und Kind sind wohl auf und genießen im Moment die Prägephase.

Weitere Bilder und Daten finden Sie in der Bildergalerie "Unsere Pferde" bei "Nachzucht. 

 


Juni 2012

Das "Waldbad Dähre" feierte am 17.06.2012 ein Fest, die Ponys wurden kurzfristig eingeladen zum Test.

König Neptun nahm neue Jünger auf und auf der Bühne herrschte Saus und Braus.

Nachmittags kam sogar die Sonne raus und viele bunte Gesichter ritten auf den Ponys aus.

Als tatkräftige Unterstützung und Fotoknipse war unser Patenkind von Norman, Sabrina Krause, mit dabei.  

 


 

Zum Hoffest der "Mosterei Schulz in Diesdorf" waren wir am 10.06.2012 eingeladen.

Ein rauschendes Fest: trotz (oder gerade wegen) der 900 Jahr Feier von Diesdorf waren zahlreiche Leute und haufenweise Kinder anwesend.

Die Suppenkönigin von Kalles Suppen schenkte uns ein Lächeln für´s Foto und auch die Spargelkönigin erschien in einem traumhaften Kleid.

Als Krönung zog eine Parade durch die Straßen von Diesdorf. 

 


1  

 Mai 2012

"Fee" aus der Angelique

Am 22.05.2012 in den frühen Morgenstunden erblickte Calandos erstes Fohlen das Licht der Welt. Als wir diese Nachricht erhielten radelten wir nach Kassuhn, um diese süße kleine Stute abzulichten.Wir werden in regelmäßigen Abständen neue Bilder in ihrer eigens erstellten Bildergalerie veröffentlichen, solange es uns möglich ist.  

 

Nachdem wir diese zuckersüße Maus gesehen haben sind wir umso gespannter, was unsere eigene Stute Bella zur Welt bringen wird. In erster Linie wünschen wir uns ein gesundes Fohlen spätestens Mitte August, aber wenn wir es uns aussuchen könnten; dann ein gesundes Stütchen bitte! 

 

 

 

Am 13.05.2012 traf das Team "Der kleine Reiterhof" wieder alte Bekannte beim jährlichen Handwerkermarkt auf dem wunderschönen Gelände im "Kiez- Arendsee".

Diese Bilder hat Dustin Krause für uns geschossen. Es war wieder ein schöner, aber auch anstrengender Tag, wie uns Bibiane Krause eindrucksvoll beweist. 


1  

Strahlender Sonnenschein zum jährlichen Flohmarkt am 01.05.2012 an der Tankstelle in Arendsee. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 April 2012

Am 22.04.2012 fand die Gewerbeschau in Fleetmark statt. Das Team von "Der kleine Reiterhof" hatte mächtig zu tun, um dem Andrang der freudigen Kinder Herr zu werden. Aber dennoch war es ein wunderschöner Tag und unsere beiden Reitkinder Sabrina und Dustin Krause halfen wo sie konnten. Vielen Dank noch einmal an die Beiden!  


 

Oktober 2011

Kommen sie alle zum Fischmarkt an der Tankstelle in Arendsee am 03.10.2011.

Es wird wieder einiges zu sehen geben und für die Kleinen sind eine Hüpfburg und die Ponys von "Der kleine Reiterhof" bestellt.Viel Spaß wünschen wir Ihnen!  

 

Mai 2011  

Am 15.05.2011 findet der alljährliche Handwerkermarkt im Kiez Arendsee statt. Wir sind auch wieder dabei: mit Lotte und Santana zum Ponyreiten.Wenn Sie für diesen Sonntag noch nichts vor haben schauen sie doch auf dem Handwerkermarkt vorbei. Es gibt viel zu sehen und ein schöner Tag ist Ihnen sicher. 

 

 

 

 

 

 

 

Am 01.05.2011 findet an der Tankstelle in Arendsee wieder die große Maifeier statt. Alle sind herzlich eingeladen, natürlich auch "Der kleine Reiterhof" mit seinen Ponys.

 

September 2009 

Calando

In diesem Monat konnten wir endlich unseren Jährlingshengst Calando bei uns begrüßen, er hat sich bereits gut mit Normen angefreundet. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Moritz

Ein weiterer Neuzugang ist Moritz, ein wunderbarer Schimmel-Ponywallach, der sich bereits auch in die kleine Jungsherde

eingegliedert hat. Wenn Ihr die Jungs auf der Weide toben und spielen sehen möchtet dann schaut es euch doch vor Ort an.  

 

 

 

 

 

 

August 2009 

Leider muss ich euch sagen dass die Geburtstagsfeier der Feuerwehr von Vissum auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Sobald sie jedoch steigt werden wir es hier veröffentlichen. Wir freuen uns dennoch auf euren Besuch, auch ohne diesen Anlass.  

 

Und leider wird es auch mit dem Fohlen von Fanny nix. Schade, noch einen Versuch können wir leider nicht machen da Rando inzwischen wohl kastriert wurde. 

   

Juni 2009  

Im August 2009 feiert die Feuerwehr Vissum Ihren 80. Geburtstag und wir peppen die Freizeitgestaltung für Pferdeinteressierte Kinder ein wenig auf. Wer mitfeiern oder diese Gelegenheit nutzen möchte ist herzlich eingeladen. Näheres erfahrt ihr später hier.

 

 

Sissy

Wir bedanken uns bei Herrn Bernichel aus der Fleetmark, der dem kleinen Reiterhof seine Ponystute geschenkt hat. Leider haben er und seine Familie keine Zeit mehr für das Tier und somit haben wir einen weiteren Neuzugang. Die kleine Sissy wird am Sonntag den 21.06.2009 ihre neuen Pferdekumpels kennen lernen und wir hoffen, dass sie sich bei uns gut einleben wird.  

 

 

 

 

 

 

Mai 2009 

Heute haben wir uns entschieden uns einen Neuzugang zu kaufen. Der kleine Calando ist ein Nachkomme von Rando.  Er hat ein gutes Exterieur, ist ein bisschen frech aber sonst ein charakterstarker kleiner Hengst. Ein ehrliches Pferd zum Liebhaben und Knuddeln. Bis zum Herbst diesen Jahres wird er noch mit Gleichaltrigen im Pferdekindergarten bleiben und dann beginnt der Ernst des Lebens. Dann könnt ihr ihn bei uns auf dem Hof bestaunen, wir sind gespannt was für ein Potenzial in diesem schicken kleinen Kerl verborgen ist. 

 

April 2009 

Rando

Anfang diesen Monats haben wir unsere Stute Fanny denken lassen.  

Der 3-Jährige Friesen-Haflinger-Mix Rando zeichnet sich durch seinen ruhigen Charakter und sein Friesentypisches Aussehen besonders aus. Seine Grundgangarten und seine bisherige Nachzucht lassen auf ein bewegungsstarkes, umgängliches und schickes Fohlen hoffen. Wir sind gepannt. Wenn Ihr mögt könnt Ihr uns ja ein paar Namensvorschläge schicken. Für ein Stutfohlen mit "F" beginnend und ein Hengstfohlen mit "R" beginnend. Wir bedanken uns schon einmal bei Euch und hoffen Ihr habt Spaß beim Grübeln. 

 

    

 

650960